Geschichten verbinden

Unsere regionalen Heldinnen und Helden

 

Sie agieren jenseits von anonymen Amazon & Co-Klicks und stehen täglich mit Rat und Tat zur Stelle. Sie gehören zum Laufer Stadtbild und helfen uns, wenn es zuhause klemmt oder unser Magen knurrt. Sie beraten und begleiten uns mit ihrem Erfahrungsschatz und Engagement.

 

Unsere Einzelhändler*innen, Dienstleister*innen, Handwerker*innen und unsere leckere Gastronomie.

 

Lest, was unsere Regionalen Heldinnen und Helden zu erzählen haben. Abseits von der Ladentheke, dem Schreibtisch oder Küchenherd. Ganz privat und authentisch.

Wir von #kaufinlauf hören begeistert zu, schreiben mit und möchten Ihnen mit den Geschichten unsere Held*innen ein Stück näher bringen.

Wir stehen mit unserem Helden-Blog erst am Anfang. Helft mit, ihn mit Laufer Leben  zu füllen!

Markus Amann – der Allrounder für Sicherheit

Markus Amann – der Allrounder für Sicherheit

Vor fünf Jahren gründete Markus Amann seine Firma TOPSTAR Das Sicherheitsfachgeschäft mit großzügigem Ladenlokal in der Röthenbacher Straße 9 in Lauf. Eigentlich wollte er dieses Jahr mit seinen Kunden Jubiläum feiern, doch Corona veränderte so einiges in dem...

Katharina Heinl – die Spieleenthusiastin

Katharina Heinl – die Spieleenthusiastin

Anna + Maximilian ist ein Magnet für Spielbegeisterte jeden Alters in Lauf. Inhaberin Katharina Heinl ist als Spielprofi bekannt für exzellente Beratung und kreative Events. Nach dem Motto „Einkaufen mit Herz“ führt die sympathische Unternehmerin Anna + Maximilian...

Martina Kramer – die Frau im Land der Giraffen

Martina Kramer – die Frau im Land der Giraffen

La Casita heißt, aus dem Spanischen übersetzt, „das kleine Haus“. Für Inhaberin Martina Kramer ist La Casita der Ort am Laufer Marktplatz, in dem sie mit all ihrer Leidenschaft täglich Kunden für schöne Dinge inspiriert. Was ihr Kraft gibt und sie selbst inspiriert,...

Achim Maaß – Pionier auf zwei Rädern

Achim Maaß – Pionier auf zwei Rädern

Bereits im Jahr 2011 hat Achim Maaß sein erstes eBike verkauft und ist damit einer der Vorreiter der Branche. Heute ist eBike Maass die Top-Adresse für eBikes in der Region und bietet exzellente Beratung, Service und Verkauf rund ums eBike. Wir wollten mehr erfahren...

Martin Grand – der Bodenständige

Martin Grand – der Bodenständige

„Das Ziel ist dies: mich immer dahin zu stellen, wo ich am besten dienen kann, wo meine Art, meine Eigenschaften und Gaben den besten Boden, das größte Wirkungsfeld finden. Es gibt kein anderes Ziel.“   (Hermann Hesse, Narziss und Goldmund) Dieses Zitat ist...

Wessen Geschichte willst du lesen?

Man kennt sich in Lauf, so sagt man zumindest. Wir meinen, es gibt noch viel zu erzählen! Teil uns einfach mit, wenn du mehr über deinen Lieblingshändler*innen wissen möchtest. Wer dich interessiert und was sie/ihn antreibt. Was würdest du ihn gerne fragen?

Deine Story – ein Stück Heimat

Was denkst du, warum kaufen Laufer gerne vor Ort? Unter anderem sicher auch, weil sie eine besondere Bindung zu dir, deinem Geschäft und deinem Team haben bzw. herstellen möchten. Mit modernem Storytelling kannst du deine Geschichte und deine persönliche Mission den Laufern näher bringen.